So ein unsinniger Donnerstag

Am Unsinnigen Donnerstag herrschte bei uns schon am Morgen ausgelassene Faschingsstimmung: Viele Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte kamen bereits verkleidet zur Schule. In der ersten Pause erhielten alle Schüler und Lehrer einen Faschingskrapfen, der vom Elternbeirat spendiert wurde. Anschließend zog eine fröhliche Polonaise durch das gesamte Schulhaus.

Zur Faschingsfeier in der Schulturnhalle waren auch die Eltern eingeladen. Die 8. Klasse organisierte die Veranstaltung mit großem Engagement, souverän moderiert von David. Für das leibliche Wohl sorgten die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule mit Faschingskrapfen, selbst gemachtem Kuchen und Gebäck sowie deftigen Speisen wie Wiener in der Semmel, Pizzaschnitten und belegten Brezen und Semmeln.

Bei stimmungsvoller Faschingsmusik erwarteten die Gäste abwechslungsreiche Spiele und Wettbewerbe. Ein Höhepunkt war die Prämierung der drei schönsten Kostüme – natürlich gab es aber neben den Gewinnern auch andere kreative Verkleidungen, die keinen Preis erhielten.